Gabriele Zarotti

Come il profumo di una madelaine.

   Agosto.    Sole a picco, appena dopo il mezzodì.     Spiaggia deserta.    Radi e solitari  gli ombrelloni si godono  l'effimero  riposo, mentre vicino risuona la battigia  di rilassate onde.     Salmastra è l'aria,  la brezza carezza  il litorale.  Persa  in fantasie appena schiuse  la mente si culla  all'orizzonte,  dove l'acqua comunica col cielo.     Dal bar appena appisolato irrompe inaspettata una canzone,  a propiziar la tanto sospirata estate.  E subito  di sale e di sapore avvolge  labbra e corpo d'emozioni,  mentre travolge pensieri e sentimenti.       Così,  nel pieno di quegli anni  sconfinati,  mi perdo in un motivo che  resterà per sempre  inciso nella pelle a ricordar l'estate delle estati.  

Alle Rechte an diesem Beitrag liegen beim Autoren. Der Beitrag wurde auf e-Stories.org vom Autor eingeschickt Gabriele Zarotti.
Veröffentlicht auf e-Stories.org am 03.06.2020.

 
 

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig! Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen! Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Mehr aus der Kategorie "Erinnerungen" (Gedichte in italienischer Sprache)

Weitere Beiträge von Gabriele Zarotti

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:


Gira il disco gira. - Gabriele Zarotti (Erinnerungen)
Boules d´argent - Rainer Tiemann (Erinnerungen)
A very unusual way.....🌠 - Ursula Rischanek (Liebe & Romantik - Liebesgedichte)