Jens Marquard

EXPLA-NATIONS

A cat meets a dog,
it´s raining and there´s fog,
the cat says:"There´s no patience!",
 
yes, yes, yes,
the dog confesses,
"It´s raining Americans and Asians!"



Das Gedicht reflektiert ein ähnliches Gedicht namens "the submarine" von Spike Milligan.
Das Gedicht soll z.B. den Irakkrieg kritisieren.
Im Englischen sagt man bei schlechtem Regenwetter: it´s raining cats and dogs. Dieser Spruch soll eine Anlehnung an das schlechte Verhältnis zwischen den beiden darstellen, ich habe diese Anlehnung lediglich auf das Verhältnis von Amerikaner zu Asiaten übertragen. Ob dabei der "dog" die Asiaten oder die Amerikaner verbildlicht oder dies die "cat" tut überlasse ich der Interpretation des Lesers.
Kommentar des Autoren

Alle Rechte an diesem Beitrag liegen beim Autoren. Der Beitrag wurde auf e-Stories.org vom Autor eingeschickt Jens Marquard.
Veröffentlicht auf e-Stories.org am 07.02.2009.

 
 

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig! Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen! Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Mehr aus der Kategorie "Krieg & Frieden" (Gedichte in englischer Sprache)

Weitere Beiträge von Jens Marquard

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:


COMMON THINGS - Jens Marquard (Freundschaft)
B E L I E V E - Marlene Remen (Krieg & Frieden)
SING NO SONG WITHOUT JOY (mit Uebersetzung) - Gabi Sicklinger (Alltag)