Raquel Sanchez

El agua de la fuente

¡Ay, la bella María! Ella que era tan bailonga, que tenía tanto arte. Se paseaba por la plaza, ignorando el sol que picaba sin tregua, y meneando con garbo y alegría el bajo de su traje de flamenca. Tanto que se le iban a soltar los lunares del fondo rojo, y que los volantes de la enagua parecían espuma del mar, acorde con su salero al cantar.
¡Ay, el tímido Paco! La vergüenza le podía, y aprovechaba el sombrero para esconder su mirada, la mirada que buscaba María… La mirada que ahora le devolvía su propia imagen, ya cana y bien arrugada, reflejada en el agua de la fuente de esa misma plaza que cada tarde recorría en busca del recuerdo de su amada.

Alle Rechte an diesem Beitrag liegen beim Autoren. Der Beitrag wurde auf e-Stories.org vom Autor eingeschickt Raquel Sanchez.
Veröffentlicht auf e-Stories.org am 02.06.2021.

 
 

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig! Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen! Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Mehr aus der Kategorie "Leben - Aus dem Leben" (Kurzgeschichten in spanischer Sprache)

Weitere Beiträge von Raquel Sanchez

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:


Cuento de plenilunio - Raquel Sanchez (Experimentelles)
A Long, Dry Season - William Vaudrain (Leben - Aus dem Leben)
Pushing It - William Vaudrain (Allgemein)