Eamonn Ryan

Le Contrat Indétournable.

Et il arriva, il y avait en effet un jour froid en enfer. Le diable a agi rapidement pour liquider les dettes. Le seigneur n'avait jamais accepté de bénir l'union de l'homme et la bête, de sorte que, la partie homme n'a pas jugé cela impératif de localiser et de dépoussiérer son âme à fermer le compte. Son âme avait, en tout cas, été depuis longtemps mis en gage  à une boîte offshore. Le jour du jugement n'est pas, comme il s'avère, qui sera présidée par le seigneur, mais, comme c'est son droit, par la bête. Le Seigneur, dans sa sagesse, tourna la tête et regarda de l'autre côté.

Quand la corruption devient la norme, la justice devient votre devoir
 

Alle Rechte an diesem Beitrag liegen beim Autoren. Der Beitrag wurde auf e-Stories.org vom Autor eingeschickt Eamonn Ryan.
Veröffentlicht auf e-Stories.org am 08.04.2013.

 
 

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig! Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen! Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Mehr aus der Kategorie "Leben - Aus dem Leben" (Kurzgeschichten in französischer Sprache)

Weitere Beiträge von Eamonn Ryan

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:


L’Héritage d’Adolf. - Eamonn Ryan (Leben - Aus dem Leben)
A Long, Dry Season - William Vaudrain (Leben - Aus dem Leben)
El Tercer Secreto - Mercedes Torija Maíllo (Science-Fiction)