Marta Alimay

Los Colorines







H
 
ace mucho tiempo en un pequeño país, vivían los colorines en un mundo feliz.
 


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 Estaba rojote un

 tomatote grande y gordote, que siempre pescaba en su bote.
 
La señora nanja una

  naranja que vivía con sus animales
 


 
  en su granja.
 


 
 
 


 
 Verdín el cartero un pimiento muy dicharachero.
 

 


 
 
 
Azurro el policía, que a todo el mundo sonreía.
 


 
 

 
 En la pequeña librería siempre estaban Don sol el girasol y aita la simpática margarita.
 


 
 
 
Y no nos podemos olvidar a Don Zote el maestro, un búho muy educado y mozote.
 


 
 Y con un saludo de la Alcaldesa Rosesa acaba esta historieta, recordad los colores y pintad en nuestra fiesta.



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 

 
 
 

Alle Rechte an diesem Beitrag liegen beim Autoren. Der Beitrag wurde auf e-Stories.org vom Autor eingeschickt Marta Alimay.
Veröffentlicht auf e-Stories.org am 30.12.2010.

 
 

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig! Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen! Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Mehr aus der Kategorie "Kinder und Kindheit" (Kurzgeschichten in spanischer Sprache)

Weitere Beiträge von Marta Alimay

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:


Pushing It - William Vaudrain (Allgemein)