Rainer Tiemann

Late realization

When you were young, you told me
you had so many good friends.
When you were forty, you told me
you had only ten good friends.

Did you ever realize
that one friend in a lifetime is good luck,
that two friends is more than good luck?

Did you ever realize
that to have more than two friends
is hardly possible?

You´ll realize, when you are older:
Age leaves us sometimes one good friend
and perhaps some good bottles of wine.

RT 2008

Alle Rechte an diesem Beitrag liegen beim Autoren. Der Beitrag wurde auf e-Stories.org vom Autor eingeschickt Rainer Tiemann.
Veröffentlicht auf e-Stories.org am 07.11.2008.

 
 

Der Autor

Bild von Rainer Tiemann

 

Buch von Rainer Tiemann:

cover

Schwerenöter - Gereimtes und Ungereimtes von Rainer Tiemann



Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Nach diesem Motto sind viele Gedanken und Erlebnisse im neuen Buch "Schwerenöter" des Leverkusener Autors Rainer Tiemann festgehalten. Gereimt und ungereimt werden Geschehnisse des täglichen Lebens und autobiografische Erlebnisse mal ernst, mal heiter, aber immer menschlich beleuchtet. Sollten die unterschiedlichen Themen des Buches dazu anregen, sich erneut mit Lyrik zu befassen oder über sich und die Beziehungen zum Mitmenschen nachzudenken, wäre ein wichtiger Sinn dieses Buches erfüllt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (13)

Alle Leserkommentare anzeigen!

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig! Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen! Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Mehr aus der Kategorie "Freundschaft" (Gedichte in englischer Sprache)

Weitere Beiträge von Rainer Tiemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:


Pour une fille - Rainer Tiemann (Valentinstag)
TELL ME, PLEASE TELL ME - Marlene Remen (Freundschaft)
RENAISSANCE - Mani Junio (Allgemein)