Fritz Rubin

The last curtain

One day, …

… I will not be afraid of anything at all …

… I will not be sorrowful any longer …

… I will be fearless …

… I will have overcome despair …

… I will not have any feeling of hatred …

… I will see no shadow of a doubt …

… I will not show any jealousy anymore …

… I will not speak in anger to anybody …

… No embitterment will arouse from failure …

… I will not experience any mobbing …

… I will no longer be driven by stress …

… I will not take revenge on anybody …

… I will not get into a rage …

… I will be released from any suffering …

… No disease whatsoever will attack me …

… I will spread no more tears …

© Fritz Rubin , Othfresen, and Kerstin Rubin, Ottmarsheim, 24. 05. 2007



Dear Gudrun!
There is more to Fritz' poem as just referring to paradise. Simply by listing all the negative we experience in everyday life, he shows cleary that life is not just fun but means daily hard work with regard to others and to oneself. To overcome those weaknesses and hardship must be part of our present life, but cannot fully be overcome until the last curtain falls ...

Fritz and me agree fully to the aspect you should like to emphasize.

Friendly regards
from
Kerstin and Fritz
Kommentar des Autoren

Alle Rechte an diesem Beitrag liegen beim Autoren. Der Beitrag wurde auf e-Stories.org vom Autor eingeschickt Fritz Rubin.
Veröffentlicht auf e-Stories.org am 27.05.2008.

 
 

Der Autor

 

Buch von Fritz Rubin:

cover

Vom Glück, Großvater zu sein von Fritz Rubin



Spuren meines Lebens / verwehen nicht vergebens, / lieben und geliebt zu werden, / ist das Schönste hier auf Erden, / Spuren meines Lebens / verwehen nicht vergebens. Ich habe das Glück, Großvater zu sein, und dieses Glück genieße ich!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Leserkommentare anzeigen!

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig! Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen! Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Mehr aus der Kategorie "Leben - Aus dem Leben" (Gedichte in englischer Sprache)

Weitere Beiträge von Fritz Rubin

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:


Stars - Christiane Mielck-Retzdorff (Leben - Aus dem Leben)
SING NO SONG WITHOUT JOY (mit Uebersetzung) - Gabi Sicklinger (Alltag)